0

Veranstaltungsarchiv

18.04.2419:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Stephanie Jana und Ursula Kollritsch schreiben seit über zehn Jahren zusammen Romane über Freundschaft, Liebe und die besonderen Wege, die das Leben schreibt.

01.03.240:00 Uhr 26.03.2411:00 Uhr

Pferdefans aufgepasst! Wir reiten in den Frühling Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Und natürlich auch in Buchhandlungen. Deshalb verbinden wir diese beiden im März miteinander und dabei ist eure Kreativität gefragt.

21.02.2419:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Ein erschütterndes Familiengeheimnis bringt Andreas Auers Welt ins Wanken. Er muss sich auf eine Reise vom schweizerischen Gryon nach Gotland begeben, wo er aufgewachsen ist, und landet in einem Alptraum: Er stößt auf den ungeklärten Fall einer sechsköpfigen Familie, die vor 30 Jahren brutal ermordet wurde. Die Inszenierung der Tat deutet auf ein altes Wikingerritual hin.

16.11.2319:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Wir freuen uns riesig, eine der diesjährigen Nominierten für den Deutschen Buchpreis zu Gast zu haben: Elena Fischer mit ihrem Debut "Paradise Garden".

23.10.2319:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Johanna ist keine gute Tochter. Um sich zu retten, hat sie die Familie verlassen. Jetzt, dreißig Jahre später, ist sie wieder zu Hause. Sie sucht Nähe, sie will den Kontakt zur Mutter erzwingen, doch die verweigert sich kühl jeder Annäherung.

24.08.2319:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Als Mitzi, oder offiziell Marie Konstanze Schlager, in Wien die »MS Nene« betritt, um eine Auszeit zu genießen, ahnt sie nicht, dass sie dabei in allerhand Schrecklichkeiten involviert werden wird. Der exzentrischen Protagonistin mit dem übergroßen Herzen für Verbrecher laufen auf dem Dampfer drei Räuber in die Arme, die gerade von einem Überfall kommen.

09.05.2319:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Alltagssituationen, zwischenmenschliche Begegnungen und Charaktere aller Art – Nina Goldberg widmet sich all diesem. In ihrem ganz eigenen Ton erzählt sie von Begegnungen und Beobachtungen. Ihre Sichtweise auf die Dinge ist ungewöhnlich. Skizzenhaft entwirft sie Szenen, die vermeintlich jeder kennt, grundiert sie aber mit präzisen Nuancen ihrer eigenen Wahrnehmung.

13.10.2219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Ivar Leon Menger liest aus seinem Thriller "Als das Böse kam"

22.08.1919:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Die Lesung ist ausverkauft! „Mehr Demokratie wagen!“ - Mit diesem Slogan erreichte die SPD mit Willy Brandt bei der Bundestagswahl im November 1972 einen grandiosen Wahlsieg.

08.07.1919:30 Uhr bis 21:30 Uhr

„Bonn einzigartig“ – Beethoven, Hofgarten, Wäscherinnen – ein Bonn-Akkord, dessen ganz verschiedene Blickwinkel doch in einem Bild aufgehen. Und natürlich kommen auch die großen Konversionen zu Wort: die vom kurfürstlichen Residenzschloss zur Preußischen Universität oder die von der Bundeshaupt- zur UN-Stadt. Bonns Vielfalt ist eine Herausforderung, der sich jeder Bonn-Autor stellen muss. Detlev Arens meistert diese mit Bravour. Arens erzählt die Stadt und entdeckt ihre Faszination auch in den nur scheinbar unauffälligen Geschichten.

05.06.1919:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Die Lesung fällt wegen Krankheit der Autorin leider aus! Leider können wir zur Zeit noch nicht abschätzen, ob es einen Ersatztermin geben wird. Bereits über uns verkaufte Karten werden erstattet. Karten, die über Bonn Ticket gekauft wurden müssen dort zurückgegeben werden.

Endlich ist es wieder soweit!

Zur Fußballeuropameisterschaft der Männer sammeln wir natürlich wieder fleißig

die künstlerischen Klebebildchen des alternativen Fußballmagazins Tschutti Heftli aus der Schweiz.

As far as known sind wir die einzige stationäre Verkaufsstelle in Deutschland!

Demnächst auch hier im Shop, Vorbestellungen per Telefon & Mail sofort möglich.